übersetzen

Benediktiner-Abtei von Ettal

Benediktiner von Ettal

Als benediktinische Gemeinschaft leben wir nach der seit vielen Jahrhunderten bewährten Regel unseres Ordensvaters Benedikt von Nursia († um 547), der 1964 von Papst Paul VI. zum Patron Europas erklärt wurde.

„Gründe uns in Frieden!“ – unser Kloster, das nach der Wiederbesiedlung im 20. Jahrhundert vom ersten Abt Willibald Wolfsteiner OSB unter diese Gebetsbitte gestellt wurde, gehört mit zehn anderen eigenständigen Abteien zur bayerischen Benediktinerkongregation. Entsprechend der Weisung unseres Ordensvaters bemühen wir uns Gebet und Arbeit zu einem segensvollen Ganzen zu verbinden.

Wenn der hl. Benedikt seinen Mönchen ans Herz legt jeden Gast wie Christus aufzunehmen, so will er damit sagen, dass nicht zuletzt auch in der besonderen Sorge für die Gäste unser Glaube an Christus Gestalt annimmt. Da unsere Gäste in unser klösterliches Leben einbezogen sind, werden ihnen durch die Ruhe der Klausur und die Teilnahme an den Gottesdiensten und den gemeinsamen Mahlzeiten Räume eröffnet, in denen sie die Hektik des Alltags hinter sich lassend, ihr Leben auf Gott neu ausrichten können.

(Quelle: Benediktinerabtei Ettal)

Hier geht's zur Internetseite

(klicken, um zu vergrößern)

Karte Ettal
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter CC-BY-SA 2.0

 

Zum Anfrageformular

Adresse:

Benediktinerabtei Ettal
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Abtei des päpstlichen Rechts

Kaiser-Ludwig-Platz 1
D-82488 Ettal

Bayern

Deutschland

fileboomporn.com