Ostern 2013

Betreff: Ostern 2013
Sendungsdatum: 2013-04-02 14:16:14
Ausgabe #: 6
Inhalt:
e Newsletter
.

 

 

 

 

Liebe Leser unserer Kloster-Seite,

wir wünschen Euch eine von der Freude über die Auferstehung erfüllte Osterzeit. Wie Thomas möchten wir den Auferstandenen sehen, aber Er ist nur im Glauben erfahrbar.

Der Maler des nachstehenden Bildes lässt ahnen, wie nahe Er ist. Wir erfahren dennoch immer wieder unsere Grenzen: Auch die Fischer in den Booten arbeiteten vergeblich: ´In dieser Nacht fingen sie nichts´. Sie sind eigentlich im Schatten und sind doch gleichzeitig im Licht. Die Morgenröte ist nur Hintergrund für die wahre Sonne, den Auferstandenen. Sein Licht leuchtet von der ´anderen Seite´, trifft Seine Jünger, Petrus besonders, zuvor aber den, ´den Jesus liebt´. Noch klammert dieser sich an sein Boot, erhebt wie gebannt seinen Arm und ruft Simon zu: "Es ist der Herr". Simon Petrus hört es - und springt! Der Verleugner begegnet dem Verleugneten - aber Jesus wartet längst auf den Freund. Aus dem ´Tief´ steigt ein Neuer, Verwandelter, empor: Einer, der weiss: ich bin geliebt!

Im Vordergrund steht das Osterfeuer: Wärme und Glut jener Liebe, die keinen ausschliesst. Und das österliche Mahl: Zeichen Seiner brüderlichen Gemeinschaft für immer, als Gottes Sohn und Erlöser für alle.

 

Bild: Sieger Köder: ´Der Morgen am See´ (Joh 21,1-17)

Text (auszugsws): Theo Schmidkonz SJ

-----------------------------------------------------------------------------------------

Ein Wort in eigener Sache:

Die Anzahl der auf unserer Kloster-Seite vorgestellten Klöster und Gemeinschaften wächst beständig - ebenso wie auch die Zahl der täglich bei uns eintreffenden Anfragen.

Um dies alles unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche zuvorkommend und diskret bearbeiten zu können, benötigen wir einen Grossteil unserer Freizeit. Es erfüllt uns mit grosser Freude, zu erleben, wie hoch auch heutzutage die so segensreich wirkenden Klostergemeinschaften noch, oder wieder neu, geschätzt werden!Wer eine Auszeit in einer für ihn passenden Gemeinschaft erlebt, wird sicherlich Impulse erfahren, die nachhaltig in ihm wirken werden.

Wir wären Euch deshalb sehr dankbar, wenn wir, zur Unterstützung unserer Arbeit und auch teilweisen Deckung der damit verbundenen Kosten, eine gelegentliche Spende erhalten könnten - die Bankverbindung findet Ihr oben links auf der Startseite.

Ganz herzlichen Dank im voraus für Euer Entgegenkommen!

Eva-Maria Hundhausen OFS

-----------------------------------------------------------------------------------------

....und wie immer an dieser Stelle ein köstliches KLOSTER-REZEPT:

 

Osterhasi´s Rueblitorte:

4 Eier

150 g Zucker ( oder unser Stevia + Erythritol /  siehe ´Produkte´)

250 g geraspelte Möhren (oder Ruebli)

250 g Mandeln, gemahlen

1 TL Backpulver

1 Prise Salz, 1 Msp. Zimt, etwas Zitronenschale

Saft einer Zitrone

140 ml Sahne

Kakaopulver

Eier trennen, Eigelb mit Zucker, Gewürzen, Mandeln und Backpulver schaumig rühren. Möhren fein raspeln und mit geschlagenem Eiweiss unterheben.

Bei 180 Grad ca 40 Min. backen. Mit Zitronensaft beträufeln und einen Tag durchziehen lassen. Sahne steif schlagen, den Kuchen damit bestreichen, mit Kakaopulver bestreuen.

Ein ebenso köstlicher wie gesunder Kuchen, denn Möhren sind Vitamin A-und Basenlieferant. Mandeln senken durch mehrfach ungesättigte Fettsäuren den Cholesterinspiegel. Guten Appetit !

 

 

 

 

 

1
.

Powered By Joobi

 


fileboomporn.com